Projekt Beschreibung

2020 war Neuburg Gastgeber der Rescue Challenge. Damit die Veranstaltung auch in einem angemessenen Rahmen beworben werden konnte, haben sich die Verantwortlichen für die Umsetzung eines ernsten Themas entschieden: Die Nachstellung der Rettung und Erstversorgung direkt am Unfallort. Auch wir von Bildsprache Filmproduktion waren bei der Umsetzung gefordert. Ein ganzer Straßenzug musste in der Nacht entsprechend nach geleuchtet werden. Dafür waren ein großes Lichtsetup und lichtstarke Objektive notwendig. Und wir hatten Glück: Der typische Herbstnebel in den Donauauen hat auch mitgespielt. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven…..

Technische Infos

Tech Facts

Wissenswertes zu diesem Projekt

  • Produktionsformat: 4K Raw

  • Endformat: HD (1920 x 1080) und UHD

  • Framerate: Pal 25 FPS / Vollbilder

  • Location:  Neuburg Donauauen

  • Produktionsjahr: 2019

  • Auftraggeber: Feuerwehr Neuburg

  • Director: Harald Heckl, Patrick Frey